Jump to content

Exorcism

Guest Stefan Binder

Recommended Posts

Udo hat mit Dynamik und Tiefenwirkung zwei wichtige Stichworte gegeben. Aber lass uns erst einmal auf die Gründe unfreiwilliger Komik eingehen - weil sie uns helfen können, den richtigen Weg zu finden: wir sehen da also einen Typen, der in angedeutet dynamisch-qualvoller Haltung einen Dämonen ausspeit - und der säuselt wie Zigarettenrauch bei Windstille nach oben. Das Ganze in mittiger Position in einem Querformat, was für die Bildwirkung nicht annähernd genutzt wird. Man beachte auch: der "Besessene" steht leicht schräg - was einen dynamischen Ansatz eigentlich erleichtert - der Dämon aber schaut uns frontal an. Mein Vorschlag ginge in die Richtung, dass der Prozess des "Ausspeiens" seitlicher und bewegungsdynamischer erfolgen sollte - der Dämon formt sich in einer Kurve, die nach vorn weist - dabei reißt er aber den Kopf herum und schaut dem Betrachter drohend ins Gesicht... Er könnte dabei sogar seitliches Profil zeigen (in die Bildmitte zurückgewandt), was die Kontur und den Blick betonen könnte. Und Du könntest den "Besessenen" durch Beschnitt rechts etwas aus der Bildmitte nehmen. Der Dämon braucht beim "Ausfahren" ein Zwischending aus Bewegungsdynamik und Explosionscharakteristik - schau Dir mal Vulkanausbrüche mit ihren pyroklastischen Wolken an. So ein Zigarettenrauch-Monster kann noch so drohend blicken - den pustest Du mit Leichtigkeit über den Haufen... Der Dämon braucht den Anschein materieller Gewalt und gespenstisch-zunehmender Präsenz. Ich würde es schade finden, wenn Du jetzt vorschnell aufgibst - denn ich möchte Severin beipflichten, dass es Dein stärkstes Bild bisher ist. LG Steffen
es wird es wird - sieht schon um einiges besser aus. jetzt wuerd ich die rauchgrimasse noch etwas unkitschiger machen und du hast es. ------------obwohl, wenn ich drueber nachdenke - solche komischen "horrorbilder" die sich viel zu ernst nehmen hats ja zu taysenden in der FC und sonstwo. das spritzt das photoshop blut und die wischfinger vampire fletschen und kreischen um die wette - das find ich dann so richtig affig, also passt schon. :) und was flickr angeht, replace geht nur mit pro. eine mitgliedschaft lohnt sich trotzdem nicht. ich hab mir damals pro gekauft, hatte mein erstes explore weil ich x leuten sterne gegeben und in x gruppen gepostet habe - dann kamen 100 "very nice" und das wars - es hat sich nicht nur belanglos angefuehlt, horch mal nach innen und du fuehlst dich sogar schmutzig. von dem geld leer lieber nen kaugummiautomaten. :)
Guest Stefan Binder

es wird es wird - sieht schon um einiges besser aus. jetzt wuerd ich die rauchgrimasse noch etwas unkitschiger machen und du hast es. ------------obwohl, wenn ich drueber nachdenke - solche komischen "horrorbilder" die sich viel zu ernst nehmen hats ja zu taysenden in der FC und sonstwo. das spritzt das photoshop blut und die wischfinger vampire fletschen und kreischen um die wette - das find ich dann so richtig affig, also passt schon. :) und was flickr angeht, replace geht nur mit pro. eine mitgliedschaft lohnt sich trotzdem nicht. ich hab mir damals pro gekauft, hatte mein erstes explore weil ich x leuten sterne gegeben und in x gruppen gepostet habe - dann kamen 100 "very nice" und das wars - es hat sich nicht nur belanglos angefuehlt, horch mal nach innen und du fuehlst dich sogar schmutzig. von dem geld leer lieber nen kaugummiautomaten. :)

Ok. Danke :) Freut mich. :P Stimmt schon im Prinzip. Obwohl es sich schon gut anfühlt ein Explore zu haben :D :D

Stimmt schon im Prinzip. Obwohl es sich schon gut anfühlt ein Explore zu haben :D :D

Tut es sicher! Genieß es mal :P Aber werd bloß nicht versessen drauf, denn wenn du siehst was für Scheiße (sorry, anders kann man das echt nicht nennen teils) manchmal auf explore landet verlierst du dann früher oder später deinen Verstand :P Aber Paul hat sonst schon recht. Ich hab mir auch den Pro Account geholt weil mir das so auf die Nerven ging dass ich Photos nicht ersetzen konnte. Außerdem kannst dann ein Photo in bis zu 60 Gruppen posten. Das sorgt schon für Traffic und der is prinzipiell ja schon eine gute Sache. Schade find ich aber sicher dass es echt kaum Kritik auf flickr gibt, aber das liegt ja an uns allen das zu ändern :P
Guest Stefan Binder
Geil wärs, so ne Luxaktion zu starten. :D :D Einen Thread wo jeder ein Bild reinstellt und dann alle mit Flickr faven. Dann geht das auch Explore. Wir sind ja genug :D Aber ob da jemand mitmachen würde :P

Geil wärs, so ne Luxaktion zu starten. :D :D Einen Thread wo jeder ein Bild reinstellt und dann alle mit Flickr faven. Dann geht das auch Explore. Wir sind ja genug :D Aber ob da jemand mitmachen würde :P

Also ich mal definitiv nicht, bin nicht käuflich. ;) Aber so eine Lux & Laune Gruppe wäre doch nicht übel, oder sorgt das schon wieder für zu viel Traffic hier?
Nö, das würde ich einfach nur als Ergänzung sehen, nicht als Ersatz. In die Gruppe könnte man auch Bilder von anderen einladen, die so vielleicht mal schauen, was L&L ist - wenn man das mal wieder will. :)
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.