Jump to content

--- Athletics ---

Recommended Posts

• Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Finde die Bilder auch durch die Bank weg gut bis sehr gut. Lediglich stört mich das die Nachbearbeitung etwas 'zu weit' gedreht ist. Sieht irgendwie nach viel Clarity oder Hochpass undoder d&b aus. Macht für mich zumindest das Ganze etwas zu plastisch und zu unrealistisch.
halllöle Danke für eure Kommentare, immer schön zu hören / lesen, dass die Bilder gut ankommen. Zunächst zur verwendeten Technik => Kamera: 40D Objektiv: 18-125 Sigma Funkauslöser: Pocket Wizard tralalala Blitz(e): Profoto B2 1200R Generator und zwei Pro B Heads Lichtformer: Magnum Reflektor und Softlight Reflektor (weiß) Fotografiert haben wir das ganze auf dem Trainingsgelände des Bayer Uerdingen, hier bei uns in Krefeld, am frühen Abend. Das "freistellen" ist zum größten Teil natürlich Photoshop, dennoch sind auch die original Bilder schon recht dunkel, habe meist bei Blende 16 fotografiert bei 1/250 ISO 100. Die Verteilung am Generator war 1:1 und Power war auf MAX geschaltet, sprich 600W aus jedem Kopf, wenn ich mich nicht täusche :) Also mal kurz zum Lichtaufbau bei den ganzen Bildern (super kreativ :) ) Zu Bild 1 Von rechts kam der Softlight Reflektor und seine rechte Seite, dadurch auch der Sand, wurden mit dem Magnum Reflektor belichtet. Zu Bild 2 Dat gleche noch ma, von Rechts Softlight und Links Magnumreflektor ... Zu Bild 3 Belichtung genau wie bei Bild 1, nur ich stand anders Zu Bild 4 Auch hier, Softlight von rechts und Magnum von links Zu Bild 5 :) Licht wie gehabt Zu Bild 6 Genau über mir der Softlight Reflektor und seinen PoPo erleuchtet der Magnum Reflektor. Zusätzlich hab ich noch nen Reflektor (silber) genau vor ihn gestellt, um dem Kopf noch ein wenig Kontur zu geben. Zu Bild 7 Nur der Softlight Reflektor von schräg rechts oben :) Joa, wie gesagt relativ langweilig das ganze. Die Bearbeitung ist ganz bewusst etwas übertrieben, ich fand den LOOK einfach cool, wie auch den sehr krassen Hautton, ist aber bestimmt Geschmackssache, ich steh drauf :luxthumbsup: Ein Making Of würd ich euch wirklich sau gern zeigen, leider kenne ich wirklich niemanden der bock hätte mich zu filmen ... ich würd mir ja sogar ne Kamera aufn Kopp binden um zu filmen, aber neee ... ne Videokamera besitze ich auch nicht. Ich hätte auf jeden Fall mal Lust nen Making Of zu schneiden!
Vor allem sieht man mal wieder wie egal die Cam ist, wenn Licht und Bearbeitung stimmen :) (Wobei sich die 40D mit der kurzen X-Sync Zeit natürlich angeboten hat, mh)
Als Serie finde ich das richtig!!! gut, Beschnitt und BEA sind in meinen Augen stimmig und durchgezogen (auch wenn nicht jedermanns Geschmack) ... und die Einzelbilder sind jedes für sich auch zeigenswert, wobei mir #1 und #2 am besten gefallen.

Holy shit, die sind RICHTIG gut! Einziges Manko vielleicht (?) die super knappen Anschnitte bei einigen Bildern.

Is mir auch aufgefallen, z.B. dort wo er zum Sprint ansetzt. Ansonsten im Großen und Ganzen ein voller Erfolg würd ich mal meinen! :luxthumbsup:
Also wen es noch interessiert ... auf meiner Homepage sind nun von allen aktuellen Bildern, somit auch von "Athletics" Befor&After Bilder online. Mich intressiert sowas bei anderen immer total, daher sag ichs hier noch mal :luxthumbsup:
Darf man fragen wie du allgemein diesen Hautton zustande bringst? Hab mir mal erlaubt etwas zumzuprobieren aber einfach nur Rottöne zu entsättigen bzw. allgemein zu entsättigen tut es nicht und mit selektiver Farbkorrektur komm ich auch nicht so wirklich weiter.
Hallo ihre beiden, also die Hauttöne sind wirklich Experimente, ich benutze dafür => 1. Kanalmixer Einstellungseben und probiere hier alles mögliche an Einstellungsmodi aus 2. SW Einstellungseben 3. Selektive Farbkorrektur benutze ich nur für die Weißtöne Ja habe meine Seite überarbeitet :), mir gefällt so einfach besser!
Ich liebe deine Seite :luxheart: Deine Fotos sind wirklich genial und die Entstehung der Fotos wirklich super interessant :luxthumbsup: Machen nicht viele Fotografen (ich auch nicht :luxsick: ). Dabei interessiert es mich immer ziemlich brennend wie die Fotos vorher aussahen. Erstaunlich was man durch die Bildbearbeitung alles rausholen kann :luxthumbsup:

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.