Jump to content

unterwegs in einer giesserei

Recommended Posts

moin!

für einen printauftrag war ich inner giesserei um bildmaterial zu sammeln. hier seht ihr die bilder die ich am coolsten fand (abgesehen von den überaus langweiligen stock portraits :D)

bilder dank freigabe wieder online!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ach hier ein video gibts ja auch noch :D

• Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

jap hab teilweise auch entfesselt geblitzt.. sofern das mit den billigen phottix dingern möglich war. man muss sich das echt krass vorstellen.. ein riesen käfig aus metall wo du teilweise kaum luft kriegst weil überall staub und schrott durch die luft fliegt :D und HEISS war es auch. naja kam mir so vor als würde das ganze metall die auslöser ärgern.

schön das euch die bilder munden! =)

also mein team macht gerade ne komplette kampagne mit werbespots/teaservideos, corporatedesign und print für ein gießereiportal, das alle gießereien in deutschland zusammenfast. ich bin für print und cd zuständig, dafür brauchte ich dann noch bildmaterial :) dienstag mache ich nochmal aufnahmen mit den schauspielern in der halle à la Armaggedon. seid gespannt :D

Was für eine geniale Location für Aufnahmen

du bist echt zu beneiden! :luxthumbsup: :luxthumbsup: :luxthumbsup: :luxthumbsup: :luxthumbsup:

Musstest du eigentlich ne Schutzausrüstung tragen bezüglich der eneormen Hitzeentwicklung in Teilen der Fabrikation oder war das alles halb so wild ??

jau sind aber wirklich total öde. aber sowas braucht man halt auch für broschüre und webseite^^ morgen schieß ich noch welche von den schauspielern die im film mitmachen, die werden dann wieder cooler denk ich :)

Geil! Das schiefe zweite Bild ist mir allerdings auch sofort aufgefallen.

Wie lang darf man sich den Entstehungsprozess vor Ort der einzelnen Bilder vorstellen? So ewig Zeit wirst du da doch während der laufenden Arbeit nicht gehabt haben, oder sind die alle inszeniert?

Das gefällt mir allein vom Motiv her schon :luxthumbsup:

Die Motive hast du auch sehr gut umgesetzt.

Hast du das "Licht" reingebrushed oder wars da so staubig in der Luft?

[hide]Vielleicht muss die nächste Zeit auch mal beim Georg-Fischer vorbei schaun...[/hide] ;)

Die farbliche Lebendigkeit der Bilder finde ich sensationell.

In solchen Hallen ist der Staub immens.

Dafür sind die Bilder absolut clean.

Was ich noch empfehlen würde, wären so 2-3 "Nahkampfszenen".

Als wir mal so eine Serie für einen Kalender geschossen hatten wurden alle Bilder

mit zuviel Funken (die wir natürlich geil fanden) nicht freigegeben.

Hatte es so interpretiert das es wohl etwas mit der Reinheit der Gussmaterials zu tun haben könnte.

Wäre interessant zu wissen, ob das stimmt.

ne wirklich schöne industriedoku! meine favs sind 6&7, vll weil näher am menschen. auch die nachgereichte frau, starke portraits von arbeitern im fokus.

die farben sind sehr beeindruckend, ziehn sich ja fast durchs ganze spektrum, haste da noch viel rumgeshoppt?

danke euch! :) insgesamt sinds über 150 bilder, die will ich euch nicht alle zumuten haha. ja geshopped hab ich schon noch n wenig. aber die lichtkulisse ist auch ohne photoshop schon n brüller! die halle war wirklich so staubig, das man dort jeden lichtstrahl sehen konnte.

Ganz stark! Klasse! :luxthumbsup:

Ich weiß wie schwer es ist in solch einer Umgebung zu fotografieren. Und du hast da einfach so viel rausgeholt! Bei dir kommt alles genau so rüber wie es sein muss. Einzigst bei den Personen des ersten Posts hätte ich mir mehr Freistellung gewünscht. Aber sonst top :luxthumbsup:

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.