Jump to content

alpen - sommer 2013

Recommended Posts

Also wenn ich ne Kritik hab, dann eigentlich nur, dass mir die Bilder teilweise überschärft vorkommen. Da gibts oft so ganz fein-krisselige sehr helle Minifuzzidetails. Ich steh eigentlich auf (so richtig) knacke scharf, aber das sieht mir arg nach heftigem Mikrokontrast aus. Ansonsten: #20 gefällt mir ganz besonders gut!  :luxthumbsup:

• Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie schon gesagt ists schwer auf jedes Bild einzeln einzugehen, aber du hältst die Qualität durchweg hoch. Auch wenn mir das letzte zb nicht so zusagt, sonst sind aber echt geile Dinger dabei.

Den Eindruck von Antz kann ich bestätigen, v.a. 20 ist am Gras übelst überschärft...auf Seite 1 ists aber nicht so schlimn.

danke :) #20 seh ich jetzt auch, ist echt zu scharf. und bei #21 hab ich mir auch schon gedacht, die farben/sättigung sind zu stark (bei #20 find ich pers. gehts noch).

hoffe hier haltet's sich in grenzen

post-78-0-83809700-1378469964_thumb.jpg

Hm, also das letzte (#23) find ich nicht so toll. Zum einen, weil das Gras da vorne (unten links im Eck) irgendwie aussieht, als ob es nur aus knallgrün und knallrot besteht. Hast Du da selektiv in den Farben gespielt und irgendwelche Regler auf Anschlag? ;) Und zum anderen, weil das Eck da unten so hell ist und viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dabei passiert in dem Eck garnichts, das spannende Motiv ist ja eigentlich der Felsen dahinter. Aber der stinkt für mich gegen den Vordergrund leider ab, der schreit "hier ich, ich bin richtig hell und laut und schrei Dich an, also guck gefälligst hier hin!!" Und dann guck ich da auch hin.. und merk dann, dass ichs eigentlich garnicht will. Schade, weil die Stimmung und das Licht sonst echt schön sind, finde ich!

Bei den letzten Bildern finde ich die Farben teilweise auch etwas zu knallig (Hätte gerne gesehen, wie es vor Ort ausgesehen hat) und teilweise ist mir glaub auch ein Tick zu viel gelb/grün in den Lichtern. 

Die 23 finde ich auch von der Landschaft sehr geil, nur geht es mir ähnlich wie antz mit dem Vordergrund. Evtl. hätten ein paar Meter weiter nach vorne einen besseren Standpunkt ausgemacht um den Vordergrund weiter auszublenden. Mehr Blick nach rechts ins Tal würde glaub auch gut kommen. Panoramaschnitt wäre hier glaube ich wirklich die bessere Wahl. 

Da du ja Kritik willst: Grundsätzlich bin ich am überlegen, ob mir einige Bilder nicht zu weitwinklig sind und damit eher etwas unruhig wirken #-| Versteh mich nicht falsch, ich mag deine Bilder sehr gerne  :luxthumbsup:  nur evtl. als Denkanstoß?! 

Bei den letzten Bildern finde ich die Farben teilweise auch etwas zu knallig (Hätte gerne gesehen, wie es vor Ort ausgesehen hat) und teilweise ist mir glaub auch ein Tick zu viel gelb/grün in den Lichtern. 

Die 23 finde ich auch von der Landschaft sehr geil, nur geht es mir ähnlich wie antz mit dem Vordergrund. Evtl. hätten ein paar Meter weiter nach vorne einen besseren Standpunkt ausgemacht um den Vordergrund weiter auszublenden. Mehr Blick nach rechts ins Tal würde glaub auch gut kommen. Panoramaschnitt wäre hier glaube ich wirklich die bessere Wahl. 

Da du ja Kritik willst: Grundsätzlich bin ich am überlegen, ob mir einige Bilder nicht zu weitwinklig sind und damit eher etwas unruhig wirken #-| Versteh mich nicht falsch, ich mag deine Bilder sehr gerne  :luxthumbsup:  nur evtl. als Denkanstoß?! 

danke dir :) mehr blick ins tal ging bei #23 leider nicht, da ich ansonsten die sonne im bild gehabt hätte (wollte nur mit einer belichtung auskommen und keine flares haben).

bzgl zu weitwinklig: früher hab ich so gut wie jedes bild mit 10mm geschossen, jetzt an vf werden es immer weniger @17mm, von daher denk ich bin ich auf einen guten weg ;)

post-78-0-70646700-1378977757_thumb.jpg

post-78-0-20233000-1378977764_thumb.jpg

heute nacht zogen zwei kaltfronten durch südtirol und hinterließen bis in den morgenstunden winterliche spuren. anfangs gewitter und regen, in der höhe schnee und eisiger wind. war echt beeindruckend.

post-78-0-61237000-1379432497_thumb.jpg

Mal vorweg: bei Galerie-Veröffentlichungen halte ich mich da eigentlich zurück, aber bevor ich das jetzt lang und breit (versuche zu) erkläre(n), hau ich einfach mal nen Screenshot rein - nur als Idee gemeint. Ich finde die #29 nämlich echt geil!  :luxthumbsup: Nur: dieses Lila stört mich extrem. Mir kommt das Bild so ein bisschen flau vor, bisschen milchig. Mir fehlt da das Klirren, der Knack. Der "White-Out".. weißt Du?  :D

Guck mal, das mein ich:

post-951-0-41604100-1379450281_thumb.jpg

Ich finde, das ist ein gutes Beispiel für gelungene Hochformat-Landschafts-Fotografie  :luxthumbsup:  Der Spalt bzw. Knick, der sich durchs Bild zieht ist cool - me like! (auch wenn mir hier die Kontraste n bisschen zu hart sind :P )

alter.. wo treibst du dich eigentlich immer rum? bist du superman?

ich finde hier kaum ein bild, dass die anderen runterzieht. farben und bildausschnitte passen super und sehen auch erfrischend anders aus, als das was man sonst gewohnt ist.

:luxthumbsup: :luxthumbsup:

Sind die kleinen Punkte rechts oben Vögel?

jap, sind mir auch erst während der post aufgefallen;)

alter.. wo treibst du dich eigentlich immer rum? bist du superman?

haha :D hatte diesen sommer relativ viel zeit, da mir mein sommerjob (sehr spät erst) abgesagt wurde. daher war ich 6x in den bergen zelten + 1x früh raus und 2x abends. zwischen 30min & 1.5 stunden autofahrt, dann einige stunden fussmarsch, zelt aufstellen und mit leichtem gepäck weiter. war oft relativ anstrengend durch den schweren rucksack, kaum schlaf und den zu kleinen schuhen;)

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.