Jump to content

alpen - sommer 2013

Recommended Posts

• Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hammer geile Lichtstimmung beim letzten! :O Ohne den (gefühlt) sehr hellen Vordergrund finde ich es noch bombiger  :luxthumbsup:

fand die gruppe mit ihren motorrädern im vordergrund passend ;)

Die #44 find ich sehr geil, allerdings scheint mir, als hätte das linke Ufer deutlich mehr Sättigung & Kontrast als das rechte?!

hast recht. kommt wohl teilweise vom licht und auch die post. werd ich bei gelegenheit anpassen, danke.

TOP! Auch wenn du hin und wieder Richtung HDR ausrutscht ;)

joa bei der #43 seh ichs auch, ansonsten welche findest du zu hdr-lastig? (hehe, wie jeder hdr negativ auffasst ;) )

mal was ganz frisches von vorgestern. hier würd ich das bild gerne horizontal spiegeln (wie ich es eigentlich eh des öfteren mach). wie steht ihr dazu, vorallem wenn man bekannte motive spiegelt?

post-78-0-93914400-1388920860_thumb.jpg

#48 gespiegelt

post-78-0-67733000-1388920854_thumb.jpg

und hier noch unser gemütlicher schlafplatz

post-78-0-55657000-1388920848_thumb.jpg

Also ich finde die gespiegelte Version der #48 besser als das Original. Allerdings kenne ich auch das Motiv nicht, keine Ahnung ob man das machen darf  ;)

Generell zur #48 noch ne Anmerkung: Finde ich viel zu dunkel! Und diese glühende Schneesturmapokalypse da hinten ist ein bisschen übertrieben, oder?  :P

PS: Das Bild von eurem Schlafplatz hat nen leichten Blaustich.. :-P

post-951-0-77496000-1389096150_thumb.jpg

oha danke dir. im direkten vergleich ist's echt zu dunkel. dass die schneesturmapokalypse angesprochen wird, war mir klar :P waren ein paar unschöne wolken, die ich ein bisschen überdecken wollte. werd ich auch noch mal drüber schaun :)

ok, so bekannt ist das motiv dann auch nicht, aber zumindest hier in südtirol ;)

Insgesamt wirds doch nen cooles Portfolio was Landschaften und Berge angeht.

Also ich finde die gespiegelte Version der #48 besser als das Original. Allerdings kenne ich auch das Motiv nicht, keine Ahnung ob man das machen darf  ;)

Generell zur #48 noch ne Anmerkung: Finde ich viel zu dunkel! Und diese glühende Schneesturmapokalypse da hinten ist ein bisschen übertrieben, oder?  :P

PS: Das Bild von eurem Schlafplatz hat nen leichten Blaustich.. :-P

Grad das glühende ist doch richtig stimmungsvoll. Einfach nur global Twk würde ich nicht drüberjagen. Dann geht die Stimmung verloren.

Ich war auch mal so dreist:

EDIT: Sehe grad, ein bisschen viel, evtl hätte ich global den Look noch was reduzieren sollen, aber ich hab die psd nicht gespeichert. =)

20, 40, 41, 43

Wenn es offensichtlich ein HDR ist, dann haben natürlich alle was dagegen, weil es einfach nicht schön anzusehen ist ;). Finde den Großteil der Bilder sehr stark und deswegen braucht es diese Ausrutscher auch nicht. :)

Einfach nur global Twk würde ich nicht drüberjagen.

Also bitte, das sind High End Luminosity Masken  :P

Jap (simon) wenn Du die Kontraste erhöhst, macht das Glühen schon mehr Sinn (aber auch nicht in der jetzigen Form, das ist schon arg grobmotorisch drüber gemalt :D ). In dem recht flauen Ausgangsmaterial sieht das so nach gleißender Sonne aus (blendet mich), dabei hast Du gar keine Schatten im Bild.. für mich gespiegelt, bissl dezentere Apokalypse und nen Tick heller, dann fänd ichs  :luxthumbsup:

Ich find offensichtliche HDR's übrigens cool, wenn sie gut sind! Halt kein so Schrottplatz-nach-Säureangriff-Drogen-shiny-Halos-aber-YOLO-Style  ;)

also simons version, wenn wie du auch gesagt hast zu stark, find ich auf jeden fall kanckiger als meine. werde dann nochmal drüber gehn. auf jeden fall heller und mehr bums. und bei der apokalypse dann mit mehr feingefühl ;)

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Bei der #55 find ich die Komposition ungünstig. Erstens trägt er nen Horizont aufm Kopf, der klebt da richtig dran. Und zweitens brauchts (für mich) entweder ihn nicht oder den Mini-Baum da rechts. Himmel ist natürlich ein bisschen übertrieben, aber man sieht’s fast nicht  ;)

Bei den anderen beiden (#53, #54) fehlt mir irgendwie Licht  #-| Bei der #53 ganz arg sogar  :(

Bei der #55 find ich die Komposition ungünstig. Erstens trägt er nen Horizont aufm Kopf, der klebt da richtig dran. Und zweitens brauchts (für mich) entweder ihn nicht oder den Mini-Baum da rechts. Himmel ist natürlich ein bisschen übertrieben, aber man sieht’s fast nicht  ;)

genau so hab ich's auch gesehn, mich dann aber trotzdem entschieden so zu lassen.

post-78-0-63736500-1393953886_thumb.jpg

post-78-0-73170300-1393953891_thumb.jpg

post-78-0-50433500-1393953895_thumb.jpg

post-78-0-84799400-1393953900_thumb.jpg

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.