Jump to content

Rund um die Zugspitze - wer kennt sich aus?


Recommended Posts

Servus allerseits!

 

Ich möchte im März 4 Tage nach Garmisch fahren um von dort aus ein paar Wander-/Fototouren zu starten.

 

Bevor ich mit der detaillierten Routenplanung beginnen werde, wollte ich vorab mal nachfragen, ob ihr ein paar Tipps für Routen habt oder mir Spots nennen könnt, die man unbedingt gesehen haben sollte.

 

Was ich bisher auf dem Schirm habe sind

 

 

Würde mich über eure Hilfe und Geheimtipps freuen!

Viele Grüße  :luxthumbsup:

Link to post
Share on other sites

schön ist es auch in ehrwald & lermoos. dort bin ich im winter auf skiern oder im sommer auf bike ab und an unterwegs.

in lermoos kannst du auch im sommer bequem mit der bahn auf den berg und dann z.b. mit dem bike (anspruchsvoll) richtung fernpass - mit schönem blick auf den blindsee.
ehrwald bietet vom skigebiet aus einen schönen blick auf die "rückseite" der zugspitze (felsmassiv)

Link to post
Share on other sites

Die Buckelwiesen zwischen Klais und Mittenwald mein Lieblingsplätzchen ;-)

 

post-17-0-12950500-1393876078_thumb.jpg

post-17-0-91597800-1393876102_thumb.jpg

 

Bin wohl nach derzeitiger Planung übers Wochenende wieder in Mittenwald

(genaueres weiss ich aber erst Ende der Woche)

Wenn de Lust hast und es auch zeitlich passt könnte man ne gemeinsame Tour machen...

Link to post
Share on other sites

Danke euch für eure Tipps! Marco, deine Fotos sehen märchenhaft aus, tolle Szenen.

 

Der Trip wird leider auf Mai verschoben, ich habe den Schnee wohl etwas unterschätzt. Was ich so mitbekommen habe, scheint Wandern Mitte März noch nicht wirklich optimal zu sein.

 

Eure Tipps fließen dann aber in die Planungen für Mai ein :) DANKE  :luxthumbsup:

Link to post
Share on other sites

Wärst du mal Wochenende runtergekommen das Wetter war der Hammer !

 

Was du noch machen könntest

 

Partnachklamm

 

http://www.partnachklamm.eu/

 

Leutascher Geisterklamm

 

http://www.leutaschklamm.com/geisterklamm.php

 

War aber an diesem Wochenende noch geschlossen keine Ahnung wann die wieder öffnen

deshalb bin ich auch noch schnell rüber ins Ötztal gefahren ca.40 km von Mittenwald

 

Und bin über folgende Location in Heiming gestolpert

die ich ziemlich geil fand....Essen + n paar geile Fotomotive

 

Oilers 69

 

http://www.oilers69.net/de/startseite.html

http://www.flickriver.com/search/oilers+69/

 

 

 

Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.