Jump to content

Skatefoto-thread

Recommended Posts

Könnte beim ersten sein, weil der Trick cooler/härter ist.Wobei man bei der Bowl eh keinen Trick mal so zum Spaß macht.Das Teil ist über 4 Meter tief und dementsprechend schmerzhaft wenn mal was nicht klappt.Könnte ich machen, allerdings hab ich das Bild Anfang Sommer/Ende Frühling gemacht,da hatte ich von EBV noch 0 Ahnung und deshalb kann man das Bild so ziemlich als OOC betrachten. Bzw beide.Danke dir Sevi!
  • Replies 229
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Freut mich, wenn ich dich dazu motivieren kann!Naja ich geb mein bestes!!Paul hat vor ein paar Tagen sein 10,5mm Fisheye verschickt,ist leider noch nicht bei mir angekommen, aber schon nächste Woche wird es zum Einsatz kommen.Hab ein paar coole Bilder geplant, da kommt bestimmt was gutes bei raus!In letzter Zeit hau ich ja ned sooo geile Sachen raus, die kommen alle noch nächste Woche/Frühjahr.Meine Leute sind gepusht und haben gute Trickideen, dann freu ich mich auf die Fotos hehe.
Hab jetzt mal 1 Foto von der Nightsession bearbeitet.
Ich bin seit gestern um 11 wach, musste fast eineinhalb Stunden heute morgen im Regen und mit der Glätte nach Hause laufen..
Wenn die Bearbeitung grottig ist, dann liegts vielleicht ja daran.

Ich - Fs Pop Shove it

Eingefügtes Bild

groß: http://farm6.static.flickr.com/5243/5329034065_b08de3c0b1_b.jpg
Also ich find die Linien im Bild richtig schick, das Licht und die Farben sind auch nett. Obwohl ich zu dem Sujet an sich keinen Zugang finde, gefällt mir das Foto an sich schon. Ein wenig störend finde ich die vielen Schatten des Geländers an der Wand. Und äh, der springt schon die Treppe runter und rutscht nicht auf dem Geländer - für einen kurzen Moment sah es so aus, als würde er nämlich auf dem Geländer landen. Weniger Schärfentiefe geht beim Fish wohl nicht, oder?

Weniger Schärfentiefe geht beim Fish wohl nicht, oder?

Nur wenn Du Dich förmlich auf die Treppe legst und das Objektiv nahezu aufliegen lässt... Es mag beim Fotografieren von Skaterbildern sehr ungewohnt sein - aber näher ran... Die richtige Distanz muss man sich erst erarbeiten. Es braucht auch viele verunglückte Bilder für einen "lucky shot" dazwischen - dafür hat der dann aber etwas Einzigartiges.LG Steffen
Also das auf dem Bild bin ich.Hab einem Kumpel halt gesagt wie nah er ran muss und welcher Moment etc..Ich hab zwar auch Bilder gemacht, dafür war ich aber heute morgen zu kaputt um sie zu bearbeiten.JEtzt gra aufgewacht und jetzt kommt demnächst dann noch ein oder 2 Bilder.
Weiß nicht.Skater fahren in den Klamotten, die sie bequem finden.Wenn das gestern halt das blaue Hemd war, dann kann ich da nix dafür sorry.Ausserdem sind meine Farben nicht passend zur Location,ich hab das Bild nur kälter gemacht und in PS bisschen Cyan und Blau reingebracht.Finde das SW-Bild eh besser. Da stimmt die Schärfe wenigstens.
Ah und nochmal an Luisa zum Thema auf dem Geländer landen:Man sieht doch schon rein an den Größenverhältnissen, dass ich viel näher an der Kamera bin als das Geländer.Es würde mir ja nur bis zu den Knien gehen sonst.Das Bild ist mit f/4 geschossen, also 1 Blende abgeblendet, aber beim Fisheye ist halt die Schärfentiefe sehr groß.
Klar, an den Größenverhältnissen sieht man's schon, es war halt ein kurzer Eindruck, den ich hatte. Muss ja aber auch nicht schlecht sein, wäre ja jetzt nicht ungewöhnlich, wenn Skater sowas machen. ;)
Danke :)Ist halt die Standardfisheyeperspektive für Skatefotos schlechthin, aber ich finds auch ganz okay.Vielleicht noch ein gescheites Rimlight, oder mehr Licht auf seinem Oberkörper, ich weiß ned..Licht ist da ned so gelungen find ich.Du hast ja gesagt du glaubst, dass ich damit mehr anfangen kann als du, und ich will dich ja ned enttäuschen ;)

Weiß nicht.Skater fahren in den Klamotten, die sie bequem finden.Wenn das gestern halt das blaue Hemd war, dann kann ich da nix dafür sorry.

Naja, hab ich dor vorher schonmal geschrieben: die Klamotten sind Bestandteil des fertigen Photos und bestimmen vor allem wie sehr der Fahrer rauspoppt oder eben nicht. Einfluss auf die Kleidung zu nehmen heißt mehr Kontrolle über das fertige Bild zu haben.Ob dir das den Aufwand wert ist, your call! Aber prinzipiell überlässt du halt mehr dem Zufall wenn du das nicht auch berücksichtigst....und ich sag ja nicht, dass du Highheels und ein bauchfreies Topp anziehen sollst :D Wobei ich das ehrlich ziemlich gern sehn würd, haha

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.