Jump to content

alpen - sommer 2014 (sammelthread)

Recommended Posts

• Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

aber schnee im sommer ist doch auch was schönes, den gibts hier in köln nur unter die nase. bild find ich das land an sich toll... schön mit dem weg, der einsamen figur - was mir weniger gefällt ist der himmel..  ist mir zu dunkel und zu rauschig, glaub da wär was helleres harmonischer

Toller Bildaufbau. Starkes Bild. 

Die Wolken gehen IMO aber gar nicht. Sieht einfach aus, wie so 'n billig reingezogener Grauverlauf. Lass den Himmel eher flach und hell. 

Die Wolke rechts im Tal stört mich auch ein bisschen....vielleicht raus- oder zumindest zurücknehmen?

Ansonsten wie so oft von dir->Toll!

muss gestehen ich fand den himmel so eigentlich recht passend  #-|

aber egal, hier mal ne hellere version, die mir zumindest nicht weniger gut gefällt. thx für den hinweis.

#1b

post-78-0-83686000-1404993176_thumb.jpg

Himmel passt - speziell bei dem Titel - nicht wirklich.

keine sorge, ist wie für meine touren im letzten jahr ein sammelthread - sonniges wird folgen :)

Das Bild gefällt mir – der Himmel jedoch nicht.

Die zweite Version geht aber in eine aus meiner Sicht bessere Richtung.

Grüne Wolken hab ich aber so noch nicht gesehen. ;)

Die zweite Version geht aber in eine aus meiner Sicht bessere Richtung.

Grüne Wolken hab ich aber so noch nicht gesehen. ;)

würdest den himmel noch heller gestalten?

post-78-0-20913500-1405251393_thumb.jpg

würdest den himmel noch heller gestalten?

Ich habs nicht ausprobiert, aber tendenziell würde ich "ja" sagen.

Schöner Nachschlag übrigens! 

#4  :-*  *sabber*

#5 hätte ich gern ein bisschen enger gesehen. der weite Blickwinkel offenbart nichts neues im Bild. interessant ist doch die Bergkette im Hintergrund, die Wolken und das Licht .. find ich 

Sehe ich auch so. 

#5 hätte ich gern ein bisschen enger gesehen. der weite Blickwinkel offenbart nichts neues im Bild. interessant ist doch die Bergkette im Hintergrund, die Wolken und das Licht .. find ich 

hast recht. fand aber durch das weitwinkel den farbkontrast im himmel gut + die form und farben des felses im vordergrund.

ansonsten danke euch!

6 gefällt, hätt u.u. den weg rausgenommen (hast du sicher auch drüber nachgedacht vermute ich)

jap, während dem fotografieren. danach beim bearbeiten hab ich mich nicht mehr darauf verstanden bzw sah die 3 winzigen leute als einen bestandteil.

post-78-0-76914000-1406221528_thumb.jpg

#10 da bin ich mir unsicher, in echt fand ich die lichtstimmung eigentlich recht spannend..

post-78-0-28409900-1406221559_thumb.jpg

könnte mir die #10 gut als 16:9 vorstellen, indem du unten was weg nimmst.

war auch mein gedanke. fands dann aber nicht so gut mit den angeschnittenen schneefeldern und dem horizont auf der mittellinie  #-|

Ahh, endlich Bilder, wo man den Sommer riechen kann :)

das war die einzige halbe stunde sonne an diesem tag ;) und allgemein ist das bei uns heuer ein sehr düsterer/regnerischer sommer...

bei 12 wirkt das Dach im Vordergrund irgendwie schief.. was fuer Brennweite war das?

17mm... zwar objektivkorrektur, aber reicht wohl allein nicht ganz aus. wobei ich mal annehm, dass das dach in echt auch nicht unbedingt ne schöne gerade fläche bildet.

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.