Jump to content
l00ki

alpen - sommer 2014 (sammelthread)

Recommended Posts

Bei der 13. könnte die Kontrastabstufung zwischen den beiden Bergen links für meinen Geschmack größer sein, da der hintere deutlich weiter entfernt ist.

stimmt. liegt wrs daran, dass es vorne geregnet hat und weiten hinten nicht mehr.

post-78-0-41921700-1408385114_thumb.jpg

#16 leider unten zu knapp...

post-78-0-29413700-1408385123_thumb.jpg

post-78-0-89089900-1408385133_thumb.jpg

post-78-0-25761600-1408385147_thumb.jpg

was für ne lampe hast du da im Zelt? Ich hab das letzte woche auch in Norwegen versucht aber hab es kläglich versaut :D

was für ne lampe hast du da im Zelt? Ich hab das letzte woche auch in Norwegen versucht aber hab es kläglich versaut :D

samsung galaxy s2  B)

ansonsten auch einfach ne stirnlampe. 

wobei's hier ja auch nicht schön gleichmäßg ausgeleuchtet ist  :S

#11  :luxthumbsup:   :luxthumbsup:

wo sind denn #11 und #18 entstanden… ich hab den einzelnen Berg auf #18 erst vor kurzem wo gesehen *grübel*

wo sind denn #11 und #18 entstanden… ich hab den einzelnen Berg auf #18 erst vor kurzem wo gesehen *grübel*

#11 Medalges Alm

#18 croda da lago - oder meinst du doch die #17? das wären dann die Cinque Torri 

#11 Medalges Alm

#18 croda da lago - oder meinst du doch die #17? das wären dann die Cinque Torri 

danke!

#17 war es… hatte irgend nen shopt mit dem motiv in einer aktuellen werbung gesehen - muss nochmal genauer suchen...

Tolle Arbeiten! Die 2, 4 5, 6, 10, 13, 14, 16 und 17 sind meine Favoriten. So verschieden die Sachen zum Teil sind, so schwer ist es, sie miteinander zu vergleichen. Insgesamt aber eine schöne, sich ergänzende Serie. Mit den Bildern mit den mittig platzierten Menschen, also besonders der 8 und 9 habe ich inzwischen aber so meine Probleme, sieht man zu oft in letzter Zeit.

Grüße, Kai 

danke!

#17 war es… hatte irgend nen shopt mit dem motiv in einer aktuellen werbung gesehen - muss nochmal genauer suchen...

zeig mal her, falls sie findest! :)

post-78-0-65428000-1408646430_thumb.jpg

post-78-0-44402800-1408646441_thumb.jpg

zeig mal her, falls sie findest! :)

bin dran aber finds nicht mehr… vllt wars auch was auf instagram o.ä.

auf jeden fall stand der Ort nicht dabei  :(

Arbeitest du (inzwischen?) mit Verlaufsfilter, ist mir doch bisschen zu düster oben rum bei der #22, grad auch die Spitze des Felsen.

nein, aber scheinbar wende ich die digitalen verläufe zu unsauber an. hab öfters das problem, dass das maskieren (in dem fall der felsen) nicht ganz einfach ist aufgrund der CA's und überstrahlung -> daher hab/musste ich den felsen ebenfalls leicht abdunkeln.

Ich würd mir bei der #23 ne knackigere Bearbeitung wünschen, dann fände ich die sehr groß!  :luxthumbsup:  erinnert mich an Jurassic Parc 3   :D

nein, aber scheinbar wende ich die digitalen verläufe zu unsauber an. hab öfters das problem, dass das maskieren (in dem fall der felsen) nicht ganz einfach ist aufgrund der CA's und überstrahlung -> daher hab/musste ich den felsen ebenfalls leicht abdunkeln.

Ohne zu wissen, wie das Ausgangsmaterial aussieht: Luminanzmasken dürften hier ggf. ein passendes, schnelles und sauberes Mittel sein.

Ohne zu wissen, wie das Ausgangsmaterial aussieht: Luminanzmasken dürften hier ggf. ein passendes, schnelles und sauberes Mittel sein.

hab ich versucht, bin damit aber gescheitert. lag wohl vorallem daran, dass (unbearbeitet) fels und himmel recht ähnliche tonwerte aufweisen. dadurch wirkt ne luminanzmaske dann mit 50-100% auf den himmel, aber auch recht stark auf verschiedene kleinere flächen im felsen und der grünen hochfläche unten.

irgendjemand ne idee wie man sowas löst?

Ok. Dann musst du es eben manuell machen. Aber bei dem Motiv ist das doch recht simpel? 

Wenn du magst, schicks mir mal per Mail.

Die 24 finde ich sehr, sehr fein. Den Fluss (?) unten links hätte ich weggemacht, lenkt ab, aber sicherlich reine Geschmackssache. 

Den Fluss (?) unten links hätte ich weggemacht, lenkt ab, aber sicherlich reine Geschmackssache. 

jap, hat mich im nachhinein auch gestört.

und weiter gehts mit

post-78-0-15627200-1411147855_thumb.jpg

post-78-0-03776100-1411147863_thumb.jpg

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.