Jump to content

KITE

Recommended Posts

Außer deinem Eröffnungsportrait der Serie (Foto 2) finde ich alle echt gelungen. Die eingefangenen Situationen zeigen dem Laien gut, was es heißt zu kiten.

Doch, schön eingefangen! Das Startfoto finde ich ne tolle Idee.

Beim zweiten Foto ist mir einfach das Gesicht (sowie der Flare) etwas heftig und auch die angeschnittene Hand ist etwas schade. Außerdem würde ich wohl solch einen Moment bei einer Serie eher ans Ende setzen.

Kann mich jetzt gar nicht für einen Favoriten entscheiden, aber Bild 3 ist definitiv einer davon, da man so mittendrin ist (wahrscheinlich auch wegen der Wassertropfen auf der Linse).

2,3!,5,8  :luxthumbsup: richtig fett!

bei 4 und 6 ist der Himmel schon recht krass ausgefressen und das gelb/grün bei der 6 könnte für meinen Geschmack weniger blaustichig sein.

Bei den Sprungbildern hätte ich eine noch tiefere Position noch interessant gefunden, evtl. mit bisschen angeschnittenem Wasser im unteren Drittel. Ich weiß, nicht leicht!

Hattest du ein gescheites Hardcase für die Kamera?

PS: Du hast 2 größere Sensorflecken rechts oben, die in fast allen Bildern sichtbar sind. 

Starke Serie, gefällt mir richt gut und würde da auch innerhalb der Serie keine Wertung vornehmen wollen, weil die sich alle schön ergänzen.

Einzig die 5, 7 und 8 würde ich rauslassen.

Warum? Die 5 ist (für mich) redundant mit der besseren 9, die 8 ist (für mich) redundant mit der besseren 6 (finde, bei der 8 sieht's wie reingebastelt aus, seine angestrahlte Seite ist mir zudem zu hell) und der 7 fehlt etwas drive.

Insgesamt aber echt klasse und sicher auch nicht einfach umzusetzen :luxthumbsup:  

Danke euch! Freut mich das die Serie vor allem als Serie gut ankommt. Hier lag doch in der Vergangenheit ein wenig meine Schwäche!

Das Thema mit der die 9 ist die bessere 5 etc ... hatte ich wärend der Post auch. Im Endeffekt musste da eine Entscheidung her und ich habe mich für die "ähnlichen" Motive innerhalb der Serie entschieden!

Das ich für die 7 ggf. einen aufn Deckel bekomme, war mir klar. Fragt nicht warum, aber ich liebe dieses Bild. Ich find das Licht da geil und vor allem das er im Wasser steht seinen Kite auffängt, aber um ihn herum das Wasser noch wild tost vom plötzlichen Stopp des Kites. Ich weß nicht ... ich mags einfach :)

Danke!

Erstmal vorweg: Hut ab, Bilder sind echt meiner Meinung nach die Besten seit langem. Wirkt sehr konsequent und durchdacht :luxthumbsup:

Ansonsten sehe ich viele Bilder die sehr ähnlich sind. Damit die Serie noch mehr Qualität bekommt würde ich auf 4-5 Bilder reduzieren. 1,2,3,5 und 8.

PS: Die Typo passt nicht und ist schlecht gesetzt. Hast du sie nachträglich noch in die Breite gezogen? Wirkt zumindest so :P

4,6,7 würde ich raus nehmen. Keine besondere Action, Komposition oder Licht. Beim Rest ist mir einfach zu wenig Action drin. Bisschen rumfahren, das wars. Als Serie funktionieren die Bilder, aber es ist halt auch nicht wirklich ein richtiges starkes Einzelbild dabei, deshalb kannst du die Bilder auch "nur" als Serie präsentieren. Der Look ist positiv anders für Kitebilder. Wenn du nochmal die Chance bekommst, hier ein bisschen Inspiration:

http://www.christophmaderer.com/album/kitesurfingnightshots?p=1#1

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.