Jump to content

Heidelberg

Recommended Posts

Yoyo, 

sind letzten Sonntag mal etwas früher raus um in Heidelberg die mega Kitsch Fotos zu schießen. Der ein oder andere von euch hat es sicher schon auf Facebook gesehen. Gibt noch mehr Aufnahmen die meiner Meinung nach jetzt aber nicht so dazu passen, die kommen irgendwann mal gesondert nach. 

schloss_heidelberg.jpg

stadt_heidelberg2.jpg

@antz jo kann sein hab verpeilt das auszurichten.

@kilian

Viel Spielraum gibt es meiner Meinung nach von dem Standpunkt nicht. Bearbeitung is halt mein Ding, ich halte mich da nicht an Realismus oder sonstiges. Vielleicht kannst du aber etwas konkreter werden.

ok dank dir,

das wollte ich eigentlich vermeiden, das das zu plastisch wird, hab exta nochmal den Kontrast etwas rausgenommen vom schloss und maskiert, ne Idee was noch hilft?
beim 2. hab ich ein wenig bei der Blichtungsreihe gepfuscht bzw. beim masken malen :D.

Die Bildstimmung finde ich richtig klasse. Der Nebel macht's natürlich zu was Besonderem.

Bildaufbau beim ersten gefällt mir sehr gut. Beim 2. hab ich auch das Gefühl, dass es nach rechts kippt. Der Nebel beim 2. in der Mitte strahlt mir schon fast etwas zu hell, aber das gibt sicher vermutlich, wenn man den oberen Bereich etwas aufhellt.

Farblich ist's sicher Geschmacksache, aber es funktioniert schon irgendwie. Das erste könnte ich mir in schwarz-weiß auch ziemlich gut vorstellen :)

So richtiger Kitsch ists doch gar nicht. Wirkt eher bedrückend, passt in die Zeit/Jahreszeit. Finde die Sättigung bei der 1 nen Tick zu hoch, das Changieren der Farben in den Wolken ist mir etwas zu stark. Das Schloss finde ich dagegen eigentlich nicht zu kontrastreich.

Auch die 2 finde ich ganz gut so, auch vom Schnitt.

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.