Jump to content

Kitzbühel und Umgebung


Recommended Posts

Hallo Luxe,

 

ich werde Ende Januar in Kitzbühel und Umgebung unterwegs sein und ein paar Dinge fotografisch dokumentieren.

Gibt es denn jemanden unter den Luxen, der aus der Region kommt?

 

Gibt es bestimmte Orte oder Blickwinkel auf die Stadt, die man unbedingt gesehen haben muss?

Was darf man bei einem Kitzbühelbesuch auf keinen Fall auslassen?

 

Vielleicht war ja der ein oder andere schon mal da und mag kurz was schreiben. :)

 

Merci,

Sebastian

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich würd mal auf nen Berg fahren :)

 

War 2014 das erste mal für ein paar Tage dort...ehrlich gesagt fand ich es absolut enttäuschend. Was für eine Einöde. Ohne Schnee und die 

Pseudo-Jetset-Ski-Schampus-Fraktion ist es dort total verschlafen...

 

Kitzbüheler Horn hatte eine ganz nette Aussicht. Check einfach mal die Wanderkarten bei Google Maps. Da bekommst Du ja schon ein paar Eindrücke. An sich ist Kitzbühel echt ein mittelspannendes Kaff.

 

Und gar nicht mal so skurril wie ich es vermutet hatte...eher bieder.

Link to post
Share on other sites

hm ich war bisher "nur" am Wilden Kaiser (Scheffau, Ellmau, Brixen) zum Skifahren, und letzten Sommer in Kirchberg.

 

Am 24./25. bin ich in Westendorf - ist die selbe Ecke. Sonntags fotografieren im Funkpark. Samstag bin ich so unterwegs...

 

Ich denke dass man da schon viel machen kann.. People / Street mäßig die Snobs beim Aperes Ski, den Trouble auf den Pisten und den Almen, Architektur über die Bonzen Chalets, oder Einfach Schneelandschaften. Vielleicht nimmst du dir auch nen Guide und gehst Schneeschuhwandern, oder auf Skitour - da sieht man meist viel mehr (Unberührtes Gelände etc.) 

Link to post
Share on other sites

Danke euch beiden, für die vielen Infos :)

 

Klingt ja doch eher ein wenig ernüchternd.

Hätte jetzt eher darauf gehofft, dass ihr sagt "da musst du unbedingt hin, da gibts eine grandiose Aussicht ins Tal auf die Stadt" :D

 

Ich werd mal die Google-Bildersuche nach euren Schlagworten bemühen. Denke da bekomm ich eine ganz gute Idee.

Link to post
Share on other sites

also was ich mir vorstellen kann ist vielleicht ein blick bei nacht auf die Stadt. da musst dir nur ne stelle suchen, von der du im dunkeln noch ins Tal abfahren kannst. ne kleine Stirnlampe reicht, da der Schnee reflektiert.

Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.