Jump to content
Sign in to follow this  
Christoph Untersander

Regenzeit und Equipment

Recommended Posts

Hallo Luxe,

 

ich wollte mich mal bei den Luxen mit besonders grossem Territorium erkundigen, wie ihrs so mit dem Equipment haltet wenn die Sonne nicht lacht. Hier in der Schweiz habe ich relativ wenig Angst um meine Ausrüstung, auch wenns mal regnet. Nun eröffnet mir meine Freundin aber, dass es anfangs Februar für zwei Wochen nach Bali geht. Jetzt bin ich am studieren, was ich da an Ausrüstung mitnehmen soll. Ich glaube das ganze FX Geraffel ist übertrieben, da schlepp ich mich zu Tode und ich sollte ja auch noch Ferien machen. Ich habe zurzeit eine D5300 bei mir zwischengeparkt und studiere ob ich für die ein UWW ausleihen soll und dazu das 18-105 oder ob ich gleich die Kompakte mitnehmen soll. Das ganze mit dem Hintergrund dass dort zurzeit Regenzeit ist. Was habt Ihr so für Erfahrungen mit solchen Bedingungen?

 

Gruss Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi Christoph

puh das kommt immer auf deine Ansprüche drauf an. und wenn du Bali nennst dann auch auf die Art deiner Reise. (backpacking oder pauschal?)

auf Sri Lanka war ich mit dem Mietwagen selbst unterwegs und daher war es kein Problem ein klein we of des Fotorucksacks auch so zu nutzen. darin waren dann die x100 5d2 mit 17-40 & 70-200

genutzt habe ich zu 85% der Zeit dann nur die x100

die 5d hab ich dann mit 70-200 auf Safari im Nationalpark genutzt und für langzeitbelichtungen am Strand... in sofern hat sich das schleppen doch gelohnt - allerdings würde mir für die nächste reisedoku die 35mm festbrennweite an der x100 ausreichen... ;-)

 

w n es um Bali geht kommt mir auch gleich surfen in den Kopf - da sind 200mm schon gut...

...und we am Strand mag ich auch.

 

ist echt eine Zwickmühle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir sind im Hotel. Ja surfen ist so ne Sache, da bin ich meist selbst auf dem Brett ;) Ich hab mich in den letzten reisen auf die P7100 beschränkt und war eigentlich immer ziemlich glücklich damit. High ISO gibts da zwar nicht :P aber für den normalen gebrauch mit halbwegs genug Licht war ich immer ziemlich zufrieden. Eine Möglichkeit wäre noch etwas in die Richtung Olympus oder Fuji weil sobald ich ein Bajonett habe, nerve ich mich wieder wenn ich nicht die richtige Linse dabei habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Luxe, ich probiers nochmals, diesmal bin ich schon weiter^^

Ich hab mir die Oly M5 mit 12-50mm kit occasion mal angeschafft. Im Grossen und Ganzen bin ich recht zufrieden, nur das Rauschverhalten überzeugt mich irgendwie nicht recht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kamera? Irgendwie ist der Unterschied zur Nikon P7100 bei meinen bisherigen Tests nicht wirklich gross.

 

Gruss Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.