Jump to content
Sign in to follow this  
janalog

Wien - Ende Februar 2015

Recommended Posts

Hallo Luxe,

ich werde vom 23.-28. Februar in Wien sein und da ich gar nichts über die Stadt weiß könnte ich Tipps gebrauchen :)

Was gibts da so schönes, was muss man umbedingt gesehen haben? (Bitte keine Touri-Sachen)

Falls auch jemand Lust und Zeit auf einen Fotospaziergang oder nen Bier hat, gerne melden :)

Grüßle

Hm, schwer zu sagen - was fotografieren angeht: vielleicht ist die Donau-City ganz interessant. Ungewöhnlich sind sicher auch die Wohnsiedlungen, wie Alterlaa, die oder die Per-Albin-Hansson-Siedlung (wenn man soz. Brennpunkte mag), die Gasometer (wollte ich immer mal roofen gehen) oder die neue Seestadt-Aspern (die neuen U2 Stationen sind auch ziemlich nett). Der neue WU Campus und die Wutruba-Kirche sind auch sehr fotogen. In der Innenstadt ist der Donau-Kanal ganz nett. Wenn du auf ein Abenteuer Lust hast, kannste auch mal in den Wienfluss-Kanal schauen (muss ich auch endlich mal machen, zu meiner Schande war ich da noch immer nicht drinnen) Klasse Aussicht auf Wien aus hat man vom Kalenberg aus. Wenn dich eher ältere Sachen reizen: Der Zentralfriedhof ist ziemlich imposant, und die Standard-Sachen wie Karlsplatz, Stephansplatz, Hofburg, Rathaus oder NHM/KHM sind alle nah beieinander im Zentrum (kann man bequem per Fuss besuchen).

Was Kultur angeht: Im MuseumsQuatier und der Albertina gibt's of interessante Ausstellungen, fotografische Sachen gibt's im Ostlicht (mitten im Fotoviertel von Wien - da gibt's noch jede Menge kleine Gallerien), dem Westlicht (Bibliothek nicht vergessen - und da auch unbedingt in die Anzenberger Gallery schauen, die haben teilweise großartige Fotobücher) oder dem Kunsthaus Wien.

Falls ich zu dem Zeitpunkt in Wien bin, können wir uns gerne treffen :)

Danke, danke, danke.

Sind sehr tolle Sachen dabei, den neuen WU Campus hatte ich schon eingeplant.

Bei der Wotrubekirche geht mein Herz auf....hach, genau mein Ding :)

Na dann hoffe ich mal, dass du in der Zeit in Wien bist.

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.