Jump to content
Sign in to follow this  
lehmannudo

Etwas CGI

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

war hier ja lange nicht mehr aktiv, das liegt auch daran, dass die reine Fotografie nicht mehr unbedingt zu meinem Steckenpferd gehört.

Habe mich hier mal wieder ein wenig umgesehen und es sind wirklich tolle Arbeiten hier zu sehen, sehr anspruchsvoll und wirklich ästhetisch.

Hier mal ein paar Beispiele von meinen Arbeiten, vielleicht gefallen sie jemanden und ich weiss auch gar nicht so genau ob solche Arbeiten hier noch hereinpassen. Wenn nicht, dann löscht sie wieder und ich werde hier so etwas nicht mehr posten.

Gruß, Udo

post-23-0-76981700-1453140452_thumb.jpg

post-23-0-27543300-1453140484_thumb.jpg

post-23-0-02791100-1453140505_thumb.jpg

post-23-0-92394400-1453140561_thumb.jpg

vorallem beim bild mit dem auto fällt einem das cgi noch start auf. beim bild mit dem gold könnten die schatten auf den goldbarren (vor allem bei jenen nah an der treppe) stärker ausfallen. ansonsten wirkt das ganze schon ganz gut integriert.

Ich finds super das hier zu sehen.

Vor allem auch der Style und die Gestaltung sind spannend.

Bei #3 ist meiner Meinung nach zu viel Glanz auf den Stühlen. Die sehen aus, als seien sie frisch poliert... da müsste noch etwas Staub drauf.

Hallo Zusammen,

zunächst danke für eure Kommentare.

@I00ki, ich fand das Auto gerade gut gelungen und doch recht realistisch dargestellt, was hätte ich hier besser machen können? - jedenfalls Danke für deine Anmerkung.

@b-o, ich danke dir sehr. Ja ich hätte einige Stellen matter (schmutziger) erscheinen lassen können, aber mich hat der Kontrast gereizt - klinisch reine Gegenstände in einem herunterkekommenen Raum (Saal).

Gruß, Udo

Mittlerweile passt das besser, als was du zuletzt hier mal gezeigt hattest. Das Gold passt am besten.

Hast du auch die Locations animiert?

@I00ki, ich fand das Auto gerade gut gelungen und doch recht realistisch dargestellt, was hätte ich hier besser machen können? - jedenfalls Danke für deine Anmerkung.

Da fehlen Spiegelungen des Bodens zb!

Hast du auch die Locations animiert?

kommt mir mittlerweile auch so vor, wenn ja, dann sind sie echt gut geworden  :luxthumbsup:

jedoch dürfte es dann doch kein problem sein, das auto mit korrekten spiegelungen zu rendern?

Hallo Zusammen,

nochmals danke für eure Anmerkungen.

@Philip, nein, die Location ist jeweils ein Foto und ich habe die 3D-Elemente eingebaut. Dir Beleuchtung habe ich klassisch aufgebaut, von der Location ein Kugelpanorama geschossen und daraus eine HDRI-Map gebaut und diese als Szenebeleuchtung benutzt. Manchmal ist es notwendig noch zusätzliche Lichter für die Reflexionen zu installieren.

Hinsichtlich Schatten musste ich aber die Fotoszene ausboxen, damit die virtuelle Schattenprojektion auch funktioniert.

Ja, die Bodenspiegelung ist hier nicht perfekt, fällt aber nur Kennern auf, werde es aber mehr beachten und noch sorgfältiger arbeiten.

@I00ki, wie oben geschrieben sind die 3D-Elemente in Fotos eingebaut. Allerdings habe ich die Fotos vom Kontrast, Farben und Tonwerten etwas grafisch gepimpt, damit die Illusion harmonischer und authentischer wirkt.

Gruß, Udo

Von der Stimmung her fein, aber die 3D-Elemente wirken alle noch einen Tick zu clean.

Vlt versuchst dus mal mit einem Rauschen, das du über die Sachen legst ?!

Ne, wenn man etwas dreckig aussehen lassen will dann muss man das richtig angehen und z.B. sog. Dirtmaps benutzen, oder in der Post den Dreck einmalen. Die heutigen Shader besitzen aber auch schon genügend Möglichkeiten an der "Dreckschraube" zu drehen.

Gruß, Udo

Hey, 

Ich finde das mit dem Auto ganz interessant, aber ich glaube mit so nem übertrieben kitschigen Werbelook würde das super kommen. 
Also so richtig richtig artifiziell. 

vom look evtl in Richtung so: 
197466030.jpg

Hallo nastra,

ja, das ist eine gute Idee, habe mich mal daran versucht - geht bestimmt noch besser.

Gruß, Udo

post-23-0-74871500-1453451707_thumb.jpg

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.