Jump to content
Sign in to follow this  
DStotzem

The Red Dog

Recommended Posts

Hallo Jungs und Mädels,

Ich versuche zur Zeit in eine andere Richtung zu gehen, inbesondere mit meiner Reise bzw- Urban/Street Fotografie.

Gestern Nacht habe ich eine atmosphärische Aufnahme gemacht, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.

Edit: Nach Marcos Vorschlägen, habe ich die Kanten angepasst. An dieser Stelle vielen Dank an Marco, denn ich hatte dieses Tool vorher noch nie verwendet.

Ich habe die korrigierte Version und die quadratische reingesetzt. Ich finde das 3x2 Format einfach irgendwie schöner. Was meint ihr?

post-1095-0-54428800-1458888980_thumb.jpg

post-1095-0-57765200-1458888965_thumb.jpg

post-1095-0-22741600-1458791761_thumb.jpg

Die Szenerie find ich Super. Licht , Look , Pose sowie Mimik der Person passt auch alles finde ich .

Womit ich nichts anfangen kann ist die lieblose Bildkomposition is für mich viel zu viel nutzloser Raum rundherum der dem Bild insgesamt nicht gut tut, wie ich finde.

Auch wäre es vielleicht ganz sinnvoll das Bild etwas gerade auszurichten aber das vielleicht nur mein ganz persönlicher Fetisch mit dem perfekten ausrichten von Senkrechten und waagerechten Linien vielleicht is das aber auch garnicht nötig ;-)

Die Szenerie find ich Super. Licht , Look , Pose sowie Mimik der Person passt auch alles finde ich .

Womit ich nichts anfangen kann ist die lieblose Bildkomposition is für mich viel zu viel nutzloser Raum rundherum der dem Bild insgesamt nicht gut tut, wie ich finde.

Auch wäre es vielleicht ganz sinnvoll das Bild etwas gerade auszurichten aber das vielleicht nur mein ganz persönlicher Fetisch mit dem perfekten ausrichten von Senkrechten und waagerechten Linien vielleicht is das aber auch garnicht nötig ;-)

Die Straße geht schräg nach unten, weswegen die Tür so aussieht, als wäre sie nicht parallel zur unteren Bildkante. Ich habe versucht ein paar Linien zu den Bildkanten parallel zu setzen, aber alle gingen nicht. Vorschläge wie ich das verbessern könnte?

Ich stand mit dem Rücken zur Gegenüberliegenden Wand, daher konnte ich nicht weiter vom Motiv weg und ich wollte unbedingt den goldenen Schriftzug mit auf dem Bild haben. Ich stimme dir zu, dass das Bild an Ausdruckskraft gewinnen würde, wenn man weiter weg wäre und näher ranzoomen kann. Leider war das nicht möglich. Vielleicht wäre ein 1x1 Ausschnitt oder ein hochkantiger Ausschnitt besser?

@DStotzem

Wenn du es wirklich geradezuppeln willst geht das schon, geh in PS dann unter Filter - Adaptive Weitwinkelkorrektur  dann ziehst du entlang der Senkrechten und Waagerechten Linien mit gedrückter Shift Taste  das Resultat alle Linien werden exakt angepasst

(Quick &Dirty siehe Anhang)

Feinheiten danach Mit Freitransformieren (Strg+T) und Verkrümmen bzw gedrückter Shift Taste Eckpunkte Separat anpassen falls nötig..

Was den 1x1 Beschnitt angeht halte ich für ne sehr gute Idee, das Bild würde definitiv gewinnen und unten etwas "Fleisch" in PS dranzubasteln sollte ja auch kein Problem sein ;-)    

post-17-0-09880800-1458819509_thumb.jpg

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.