Jump to content
funGus

Flightseeing - Ein Rundflug über den Süden Islands

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

Ende Mai ging es für mich (nach 2013) zum zweiten Mal nach Island. Ein Highlight unseres Trips war ein Rundflug über einige Gebiete (Þórsmörk, Landmannalaugar, Mýrdalsjökull, Eyjafjallajökull und die Westmännerinseln) im Süden der Insel. Landmannalaugar war leider extrem wolkenverhangen, weshalb wir alternativ über die Westmännerinseln geflogen sind.

 

Ein paar Fotos, die während des Fluges entstanden sind:

 

Þórsmörk

20160531_karate_schnitzel_iceland_from_a

 

20160531_karate_schnitzel_iceland_from_a

 

20160531_karate_schnitzel_iceland_from_a

 

Westmännerinseln

20160531_karate_schnitzel_iceland_from_a

 

20160531_karate_schnitzel_iceland_from_a

 

20160531_karate_schnitzel_iceland_from_a

 

Mýrdalsjökull und Eyjafjallajökull

20160531_karate_schnitzel_iceland_from_a

 

20160531_karate_schnitzel_iceland_from_a

 

War das erste Mal für mich und ich kann's nur empfehlen. Tolles Erlebnis!

 

Würde mich über Feedback freuen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gut! Endlich mal Island nicht aus der 08/15-Perspektive!

Kann für mich lockerleicht in die Galerie...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ersten beiden sind richtig klasse sowie die dritte Insel, das ist sagenhaft gut.

Bei der ersten Insel finde ich die Perspektive etwas zu steil und nach links verdreht.

Das zweite Inselfoto spricht mich vom Schnitt nicht so richtig an, wobei das Motiv eine Menge hergibt.

Einziger Kritikpunkt vielleicht noch bei der 1: Links wäre mir das ein bischen zu knapp neben dem Rinnsal, das zieht meinen Blick  daher immer wieder an.

Die relativ dezente Bearbeitung passt hervorragend, finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

goil, gefällt mir sehr gut.

Darf man fragen was man für so nen Rundflug löhnen muss? Wie läuft das dann ab? Rein, hoch, schnell ein paar Fotos und wieder zurück?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

 

vielen Dank für euer Feedback! Bzgl. der Beschneidung und Ausrichtung schaue ich nochmal. Das ist mir bei der Bearbeitung gar nicht mehr aufgefallen.

 

@vanSprudel:

Ich habe ca. 260€ pro Person gezahlt (wobei man mindestens zwei Personen anmelden muss). 

Der Ablauf war eigentlich ganz easy: Ankommen, kurz mit dem Piloten die Route besprochen, auf die weiteren Passagiere gewartet und los.

Der Pilot war auch super nett und konnte uns einiges zu den Gebieten erzählen. Als klar wurde, dass wir nicht über Landmannalaugar fliegen konnten, hat er direkt vorgeschlagen, dass wir uns stattdessen die Westmännerinseln anschauen könnten. Das war auf jeden Fall eine geniale Alternative. :)

 

Der Flug an sich hat dann so ca. 60min gedauert (geplant waren 45min). Die Sicht durch die Scheiben war auch super. Das hatte mir Vorfeld noch Sorgen gemacht.

 

Eine individuelle Fototour, bei der man die Maschine für sich chartern und die Route selbst bestimmen konnte, wäre auch möglich gewesen. Das war mir dann mit ca. 1000€/h aber zu teuer.

 

Habe auf meinem Blog auch einen kurzen Artikel mit Eindrücken zum Rundflug verfasst.

 

So sah es dann übrigens über Landmannalaugar aus:

 

20160531_karate_schnitzel_iceland_from_a

 

Die Wolken wurden danach direkt um einiges dichter und man konnte gar nichts mehr erkennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 260 Tacken wäre mir dieser Spaß mit Sicherheit auch wert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir auch!

 

Ich hab gerade ein wenig über die Farör Inseln recherchiert.

Dort kann man sehr sehr günstig von Insel zu Insel fliegen - teilweise mit dem Hubschrauber. So kann man sich A fortbewegen und B von oben Fotografieren....

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Der Flug an sich hat dann so ca. 60min gedauert (geplant waren 45min). Die Sicht durch die Scheiben war auch super. Das hatte mir Vorfeld noch Sorgen gemacht.

 

Ey das mit den Scheiben hätte mir auch sehr harte Sorgen bereitet.  Haste dann einfach die Linse dran gehalten oder auch noch in der Post was raus retuschiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ey das mit den Scheiben hätte mir auch sehr harte Sorgen bereitet. Haste dann einfach die Linse dran gehalten oder auch noch in der Post was raus retuschiert?

Retuschieren musste ich eigentlich nichts so wirklich. Hab das Objektiv so nah wie möglich an die Scheibe gehalten und die Seiten ein wenig mit nem Tuch abgedeckt. Ab und an waren trotzdem ein paar Spiegelungen zu sehen, insgesamt aber nichts wildes. War aber anfangs etwas erschrocken wie flau die Originalbilder sind. Ein Beispiel:

 

20160531_karate_schnitzel_iceland_from_a

 

Der Flug hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich kann's nur empfehlen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.