Jump to content

Meine Naturbilder "" Update Seite 3 ""


Guest Stefan Binder

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Stefan Binder

:D Also erst dachte ich, "Was will er denn mit einem Zapfenshot in der Galerie?"

Aber ich muss sagen, das hat was! Wobei ich die rechte Zapfenpartie wesentlich ansprechender find als die linke, vielleicht zahlt sich Anderscroppen also aus.

Hast du vielleicht ne Idee? Ich beschneide eig. nie Bilder. Wenn mir der Schnitt von einem nicht gefällt ziehe ich es oft gar nicht in Erwägung ihn zu ändern :D
Ich würde halt gern das Format beibehalten, da ich das Bild auch verkaufen will als Poster.

Hier noch ein Occ, wens interessiert.
[attachment=814:Zapfenoccsmall.jpg]
Link to post
Share on other sites

:D Also erst dachte ich, "Was will er denn mit einem Zapfenshot in der Galerie?"

Das dachte ich auch - eigentlich denke ich es immer noch. ;) Das Bild ist wirklich sehr schön - aber leider auch ganz schön langweilg. Sorry, aber vermutlich verkauft es sich richtig gut.Gruss, M.C.
Link to post
Share on other sites
Guest Stefan Binder
Ok. Danke euch beiden schonmal. Das mit dem zuschneiden hab ich versucht, aber das hat mir nicht so ganz gepasst. So find ichs am besten. :P Ich finds eig. gar nicht so öde. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. :)
Link to post
Share on other sites
Guest Stefan Binder

Jedenfalls nicht wirklich öder als viele andere Natur- und Landschaftsaufnahmen. Dafür dass es eben nur Zapfen sind find's ganz gut, poppt echt schön. Der rechte Teil jedenfalls...

Genau. Kommt halt immer drauf an was man mag. Ich kann auch nichts mit bestimmten Bildern anfangen. :)
Link to post
Share on other sites
und mal ne frage, hast du das nur mit lightroom so hingebogen? den sprung von einem OOC das ich mit sicherheit sofort in den mülleimer gehaun hätte und dem resultat ist schon beachtlich. am ende schaut es wirlich gut aus - mal von den bereits genannten makeln abgesehen.
Link to post
Share on other sites
Guest Stefan Binder

farben und machart sind sehr geil - gratuliere! verbinde das jetzt noch mit besseren perspektiven/motiven/inszenierungen und du hast es. :)und mal ne frage, hast du das nur mit lightroom so hingebogen? den sprung von einem OOC das ich mit sicherheit sofort in den mülleimer gehaun hätte und dem resultat ist schon beachtlich. am ende schaut es wirlich gut aus - mal von den bereits genannten makeln abgesehen.

Danke. Jaa. Ich bin zur Zeit noch son bisschen unzufrieden. Ich finde einfach die Motive nicht wirklich berauschend. Aber da werd ich vielleicht am Wochenende mal bisschen auf die Suche gehen.Ich hab Lightroom, aber benutze es gar nie! Für mich ist das nicht anders als der Raw Konverter von Photoshop. Oder gibts da nen gravierenden Unterschied den ich nicht bemerkt habe. :lxblush: ?Ich mache alles nur mit Ps. Und ich bin zur Zeit den Nik Filtern total verfallen. Die Hälfte mache ich nur noch damit. Man könnte das bestimmt auch so hinbekommen. Aber die sind mir einfach genehmer im Handling. Mal bisschen Offtopic. Wenn ich die Nikfilter benutze ist das halt destruktiv weil die alles auf eine Ebene kopieren. Kann man die Nikfilter auch wie eine Einstellungsebene verwenden?
Link to post
Share on other sites

Mal bisschen Offtopic. Wenn ich die Nikfilter benutze ist das halt destruktiv weil die alles auf eine Ebene kopieren. Kann man die Nikfilter auch wie eine Einstellungsebene verwenden?

ebene duplizieren, filtern, maskieren
Link to post
Share on other sites
Guest Stefan Binder
Jaa so wie ihr beide gesagt habt mache ich es im Moment auch. Aber das Problem ist halt, dass ich dadurch so viele Ebenen bekomme das mir der Arbeitsspeicher ziemlich ans Limit geht und mein Pc richtig lahmt. Aber wahrscheinlich gehts nicht anders :)
Link to post
Share on other sites
Das mit dem in die Knie gehenden PC kenn ich.Da NIk ja die letzten Filtereinstellungen behält, sind die Ergebnisse leicht reproduzierbar. Ich fasse daher meine "genikten" Ebenen zusammen, ausser ich habe komplizierte Masken drauf, die ich aus irgendeinem Grund nicht als Kanal speichern will.D.H. Ctrl + Shift + Alt + Entf um alle Ebenen zu einer neuen Startebene für NIK zusammen zu fassen, darauf dann eine oder mehrere NIK Ebenen und dann alles incl. der NIK Startebene zusammenfassen. Wenn ich dann doch etwas nachbessern muss, beisse ich mich kurz in den Hintern und NIKe nochmal.Andere Option: jeweils ein neues Bild basierend auf Zwischenstand, dessen Ende dann wieder zusammengefasst als Smartobject oder einfache Ebene in die Ausgangsdatei. Frisst Speicherplatz, ist aber nicht destruktiv und mein Rechner packts grade noch so.Zum Bild: Die Farben sind Sahne, an der Komposition kannst Du noch ein bisserl feilen. Denk an diagonale Linien, Dreiecke, Blickfänger an interessanten Stellen ....
Link to post
Share on other sites
Guest Stefan Binder
Danke acahayaMit dem Bildaufbau bin ich immer ein wenig unbedarft. :lxblush: Kann man eig. die Nikfilter als Smartfilter anwenden? Ist es vielleicht das was du meinst? Das wäre auch nicht übel. :)
Link to post
Share on other sites
Guest Stefan Binder
New Stuff!!Ich habe dieses mal mehr versucht auf Linienführung und Bildaufteilung zu achten. Ich denke bei den ersten zwei ist es mir am besten gelungen. Ich war mir nicht sicher wegen den schwarzen Balken. Aber so kommen sie doppelt so geil. :D [attachment=869:blattsmall.jpg][attachment=870:Sternesmall.jpg][attachment=871:zwetschgen3small.jpg][attachment=872:Zwetschgensmall.jpg]
Link to post
Share on other sites
Also von den neueren vier Bildern gefällt mir das zweite am besten, allerdings hätte ich mir den Fokus etwas weiter vorne gewünscht, damit nicht ganz so viel Vordergrund (und vor allem der dominante weiße Bereich) unscharf ist. Die Strukturen finde ich sehr interessant und auch die Tönung gefällt. Der Perfektionist in mir hätte wahrscheinlich den einen Blattkrümel links noch weggestempelt. :)
Link to post
Share on other sites
Guest Stefan Binder
Ok. Danke :)@LuisaIch fand den Fokus gerade da gut, da dort diese Sterne am besten zu sehen waren. Komischerweise ist der Blattfetzen gerade das I-Tüpfelchen für mich, dass ein wenig Farbe reinbringt :D
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.