Jump to content

Meine Naturbilder "" Update Seite 3 ""

Guest Stefan Binder

Recommended Posts

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

die farben gefallen, das bokeh lädt zum träumen ein, ABER mir fehlt da ein stück weit das motiv. man sieht da halt son paar grashalme, aber so wirklich bringen dies auch nicht und den (geshoppten :P) käfer sieht man auch erst, wenn man mit der nase am monitor klebt, weil man sich zunächst gefragt hat "wasn das fürn dreckfleck?" :Dalso deinen ansatz finde ich schonmal sehr gut, aber du musst glaub ich noch etwas an deinen motiven bzw. dem bildaufbau arbeiten. siebe schaffts solche motive gut in szene zu setzen und das ist dir meiner meinung nach hier NOCH nicht gelungen.

Du brauchst halt ein Hauptmotiv, sie wie in deinen vorigen Bildern. Ein paar Grashalme die zufällige in und aus der Schärfeebene fallen, sich aber quer durch's ganze Bild ziehen sind da eher ungeeignet meiner Meinung nach.

:lxdito:
  • 4 months later...
das erste deiner letzten versuche ist klasse. versaus dir aber nicht durch lueckenfueller oder anhaengel - dieser vintage creme look ist zwar butter aber der allein macht kein bild. klar das kannst du ueber alles schuetten und das sieht irgendwie interessant aus, aber um damit wirklich zu punkten brauchst du auch ein besonderes foto. ich finde bei dem grasbild ist dir das gelungen und bei den anderen weniger. ps. ich glaub jeder sieht wie sehr du daran arbeitest dich hier irgendwie zu etablieren - vielleicht knallste mal nen making-of in den tutorialbereich zu dem bild, ich glaube das waere auch eine feine sache. :)
Guest Stefan Binder

das erste deiner letzten versuche ist klasse. versaus dir aber nicht durch lueckenfueller oder anhaengel - dieser vintage creme look ist zwar butter aber der allein macht kein bild. klar das kannst du ueber alles schuetten und das sieht irgendwie interessant aus, aber um damit wirklich zu punkten brauchst du auch ein besonderes foto. ich finde bei dem grasbild ist dir das gelungen und bei den anderen weniger. ps. ich glaub jeder sieht wie sehr du daran arbeitest dich hier irgendwie zu etablieren - vielleicht knallste mal nen making-of in den tutorialbereich zu dem bild, ich glaube das waere auch eine feine sache. :)

Da hast du Recht. Das beste ist wirklich das erste :) Ich wollte den Thread nur nicht nur wegen einem Bild hochholen :D Wenn das gewünscht ist, dann würde ich natürlich so ein Tutorial machen.. :) Ich schreib mal bisschen dran.. :luxrolleyes:

Schließe mich da an. Das Grasbild ist mitunter auch das einzige Bild in diesem Thread was mir wirklich gefällt. Schön zu sehen das du Fortschritte machst. Jetzt nicht nachlassen. Ein Tut tut gut nur Mut. (ich sollte ins Bett)
Guest Stefan Binder

Schließe mich da an. Das Grasbild ist mitunter auch das einzige Bild in diesem Thread was mir wirklich gefällt. Schön zu sehen das du Fortschritte machst. Jetzt nicht nachlassen. Ein Tut tut gut nur Mut. (ich sollte ins Bett)

Danke dir :) Die anderen Bilder sind auch schon ein paar Monate alt.. In meinem Alter macht man in 5 Monaten schon einen Schritt nach vorne :) Ich bin schon am schreiben.. Wenn ich so poetisch dazu ermutigt werde, dann muss ich das tun :D
  • 5 weeks later...
Das Bild mit den Waterdrops ist genial. Von den Farben/Schärfe/Tönung alles wunderbar. Erinnert mich jetzt ein bisschen an Siebe (http://www.flickr.com/photos/swarmoeskerken) was aber ja nichts schlechtes ist...
Guest Stefan Binder
Danke euch :) das mit siebe zu vergleichen ist alles andere als schlecht :D danke. Der Flare ist gefaked. Ich steh zur zeit voll auf Lensflares und lichtflecke :D ist auch mein erstes bild, das bei 500px mal gut ankommt :)

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.